Atlan |  Die Terraner |  Die Druuf |  Arkon

Atlan

50, 54,
60, 70
Atlan, der seit 10.000 auf der Erde festsitzt, taucht aus seiner Unterwasserkuppel im Atlantik auf und versucht zurück nach Arkon zu gelangen. Perry Rhodan und Atlan werden nach zwei Kämpfen sehr gute Freunde. Atlan berichtet von der Zeit als er auf die Erde verschlagen wurde, als sich im Sol-System eine Verbindung zum Universum der Druuf geöffnet hatte und diese die arkonidische Kolonie auf der Erde vernichtet hatten.

Die Terraner

51 - 53,
55 - 57,
61 - 63,
66, 67,
71 - 74,
78
Die Völker der Galaxis werden durch Verräter informiert, dass Terra nicht vernichtet wurde.
Eine Gruppe Verbrecher sollen auf einen Strafplaneten gebracht werden, kapern das Transportraumschif und werden die ersten Kolonisten. Deren Kolonie wird als Stützpunkt zum Kampf gegen die Druuf verwendet und später vernichtet. Die mescheit trifft zum ersten mal mit Molekülverformern zusammen.

Die Druuf

58, 59,
64, 65,
68, 69,
75 - 77,
79, 80,
87, 88,
91
Seltsame Erscheinungen entvölkern ganze Planeten. Es wird erkannt, dass diese Erscheinungen durch das Universum der Druuf ausgelößt werden. Als die Unsterblichen wegen einer zelldusche nach Wanderer fliegen, befindet sich dieser zwischen den beiden Universen, kann aber wieder ins Stanmdarduniversum gebracht werden.
Die beiden Universen nähern sich weiter und es entsteht eine Öffnung. Vor dieser Öffnung postieren Arkoniden und Druuf riesiege Flotten.
Die Terraner errichten im heimatsystem der Druuf einen Geheimstützpunkt und nehmen Kontakt zu Ernst Ellert auf, der einen Wissenschaftler der Druuf beherrscht.
Die Druuf konstruieren eine Raumstation, das einen Durchgang zwischen den beiden Universen erzeugt. Mit einer Flotte wird Terra angegriffen. Nachdem die lage aussichtslos geworden ist, schickt Atlan, inzwischen Imperator von Arkon, eine Flotte ins Sol-System und vernichtet die Flotte der Druuf. Perry Rhodan zerstört die Raumstation der Druuf.
Ernst Ellert beschafft den Terranern Konstruktionsunterlagen des Linearantriebs der Druuf.

Arkon

81 - 86,
89, 90,
92 - 99
Perry Rhodan und Atlan dringen mit einem Einsatztrupp nach Arkon III vor um den Robotregenten, der nach der Erde sucht um sie zu besetzen, zu vernichten. Der versuch scheitert und im letzten Moment wird Atlan von einer Sonderschaltung als Imperator von arkon anerkannt.
Der Zellaktivator Atlans wird von einem Anti gestohlen, dieser kann aber gefasst werden.